Anrufbeantworter: Warum nutzt sie kaum jemand?

Hallo,

leider bin ich derzeit nicht erreichbar, bitte aber darum, eine Nachricht mit Rufnummer zu hinterlassen. Ich rufe dann umgehend zurück. In dringenden Fällen senden Sie bitte eine SMS.

Wieso rufen mich ständig Menschen an und nutzen den AB nicht? Sei es zu Hause oder auf dem Handy, mit unterdrückter oder angezeigter Rufnummer. Mailboxen wurden erschaffen, um Nachrichten zu hinterlassen – und ich nutze sie gerne. Ich kann nach dem Abhören zurück rufen, wann es mir zeitlich passt. Oder eben eine Nachricht hinterlassen, um entweder eine dringende kurze Nachricht zu hinterlassen- oder um Rückruf zu bitten.

Ich halte es für ein absolutes Unding, auf dem AB nicht mal seinen Namen, Firma, oder ansatzweise Anliegen zu hinterlassen. Gut ich weiß, manche Menschen haben eine Abneigung auf ein Band zu sprechen. Aber hey – es könnte hilfreicher sein, seinen Namen zu hinterlassen, als es im 10-Minuten-Takt auf dem Handy klingeln zu lassen. Nach dem 3. Anruf binnen kurzer Zeit gehe ich schon aus Prinzip nicht dran. Bei unbekannten sowieso nicht. Bei Nummern, die ich nicht kenne, will ich zuerst mal wissen, wer dran ist- Inverssuche sei Dank, findet man ja den Ein- oder Anderen Teilnehmer. Und wenn nicht – dann um himmelswillen, sprecht doch auf den AB! Beim nächsten Versuch weiß ich ja dann, sollte ich nicht zurück rufen, wer dran ist und um was es geht, und kann viel entspannter – mit vollem Namen – das Gespräch annehmen!

Also: Bitte nutzt meine ABs. Sonst wechsel ich meine Nummern. *Terror*

Ein Gedanke zu „Anrufbeantworter: Warum nutzt sie kaum jemand?

  1. Manche ‚wollen nicht mit Maschinen sprechen‘ ich kenne das Phänomen von früher. Irgendwann habe ich den AB abgeschafft, bzw. die Mailbox am Mobil garnicht mehr aktiviert, hat sowieso keinen Zweck. Dann haben die Anrufer eben den Stress mir nachzutelefonieren 😉

    Heutzutage gibt es ja auch viele Möglichkeiten, eine Notiz zu hinterlassen (Messenger, Twitter etc.) da braucht man so ein Ding vielleicht garnicht mehr…

Kommentare sind geschlossen.