Zombie-Fans aufgepasst: Ein Blog und ein Browsergame!

Es gibt eine neue Zombie-Serie am Markt: Bei FOX läuft „The Walking Dead“. Übrigens, was den Start der neuen Episoden angeht, auf dem deutschen FOX fast zeitgleich wie in den USA – löblich, für mich als OV-Gucker aber eher uninteressant. Ich bin ja generell so ein Zombie-Film-Freak; Ob im Stil von Romero, parodistisch wie in „Shawn of the dead“ oder das „Black Sheep“ – so lange die Synchro stimmt oder OVT zu kriegen ist, bin ich dabei. Das „Zombieblog“ reiht nicht nur Zombie-Filme auf und bewertet diese – sondern informiert auch gleich über Zombie-Events, Treffen usw. Lesenswert!

Die Franzosen mischen mit „Hordes“ übrigens auch auf dem Film-Markt mit, sehenswert – und damit gleich die perfekte Überleitung zu „Hordes“ – „Die Verdammten“.

Die Verdammten – Überaus ordentliches survival-Browsergame. Man spielt mit 39 zufällig ausgewählten Mitspielern in einer verdammten Stadt und es gilt diese, so lange wie möglich vor den nächtlichen Zombieangriffen zu schützen. Dabei kann man in der Gruppe oder eben auch egoistisch für das eigene Überleben spielen – wie mans auch macht, man kann sehr viel aber auch sehr wenig Zeit investieren, eine Kostenpflicht ist nicht spielentscheidend notwendig.

Die Verdammten

Die Stimmung ist super-Zombie-cool, es gibt sogar einige RPG-Threads und immer mal wieder, ob der genialen Stimmung im Spiel selbst, wird man verführt, selbst auch mal ein wenig RPG zu schreiben. Und sei es nur ein bisschen über die letzten Minuten vor 12, wenn der Zombieangriff startet, man gemeinsam am Feuer sitzt und die Horden schon schlurfen und brüllen hört….. Ein ausführlicher Bericht findet sich auch bei Telepolis – so kam ich zu DV und seit dem bin ich schon 2 Mal gestorben.. Oder besser: Erst 2 Mal.

Eine Koalition der Verdammten habe ich auch gleich begründet: Die „Bananen des Todes„.


3 Gedanken zu „Zombie-Fans aufgepasst: Ein Blog und ein Browsergame!

Kommentare sind geschlossen.