Da schwimmt 'ne Kölner: RP-Bericht aus dem Ausland

Das wir Düsseldorfer seit jeher im eifrigen Wettbewerb mit den Kölnern liegen, wenn es darum geht, wer wen am besten ausstechen, parodieren oder sarkastisch nieder machen kann, ist in Deutschland und der Welt ja bekannt. Auch die Karnevalslieder gehen da sehr auseinander. Während die Kölner schunkeln, singt man in Düsseldorf „Da schwimmt ’ne Kölner„.

Richtig böse wird es, wenn dann in Düsseldorf eine Leichte im Rhein angeschwemmt wird – und sich dann herausstellt, dass es sich um einen Kölner handelt. Es ist zwar äußerst makaber – but Im so sorry, da kam mir doch das Lied in den Kopf. Dem aber nicht genug.

In Köln fuhr nun ein Taxifahrer im Nebel in den Rhein– Ist einfach immer nach Anweisung seines betrunken Fahrgastes geradeaus gebrettert, übersah, dass er auf  den Fähranleger Köln-Langel zusteuerte und konsequenter Weise dann auch direkt in den Rhein fuhr. Den Insassen passierte bis auf einen Schreck nichts – immerhin.

Was das nun mit dem Kölsch-Düsseldorfer-Konflikt zu tun hat? Nun ja..

Wie man in der Navigationsleiste lesen kann hält selbst die RP Köln für’s Ausland.

RP Online: Bericht aus dem Ausland
RP Online: Bericht aus dem Ausland