@RPOnline und die sofort-Zensur – Randale-Rentner gegen Goggel

Bei RP-Online erschien heute ein Artikel über den „Bürgerprotest“ gegen Google-Streetview. Dazu ein Bild der Rentner, die vor ihrem Haus, namentlich genannt, abgelichtet wurden. Herrlich. Schlimm ist jedoch dass die gesamte Kommentarfunktion offensichtlich zensiert wurde, Beiträge werden nicht mehr veröffentlicht sondern sofort auf den Status „verstößt gegen die AGB“ gesetzt. Aktuell immerhin schon Seite 1-4.

Mal davon abgesehen, dass 4 mutmaßliche „Randale-Rentner“ (Achtung! Satire!) mit zu viel Zeit und offensichtlich einem Drang danach, diesem Sommertheater um „Goggel“ „Nachdruck“ zu verleihen, ist es doch schon für die Zeitung die mit Antenne Düsseldorf „Die Sendung mit dem Internet“ produziert ein Armutszeugnis. Sowohl der Bericht, die Berichterstattung als auch die Vorabzensur.

Update: RP hat zwischenzeitlich die Kommentare freigeschaltet.

Danke @fefe für den Lacher. Übrigens steht in meinem Kommentar nichts drin, was gegen die AGB von RP-Online verstößt. @RPONLINE: Ich fühle mich verunglimpft.

Zensur bei RP Online


Das wars dann wohl mit der Pause.

Bis bald 😉