Günther Freiherr von Gravenreuth begeht Selbstmord

Nach einer Meldung im Videotext des Bayrischen Fernsehens kursierte die Meldung über Twitter & Co. wie ein Lauffeuer: Gravenreuth, der berüchtigte Abmahn-Anwalt, der voralendigen mit den sogenannten „Tanja Briefen“ zweifelhafte Berühmheit erlangte, nahm sich in der vergangenen Nacht mit einer Schusswaffe das Leben. Kurz zuvor kündigte er dies seinen Kontakten per E-Mail mit. Gravenreuth stand vor dem Antritt einer 14-Monatigen Haftstrafe, die er wegen Betrugs erhalten hatte. Sein Selbstmord soll aber vorwiegend private Gründe gehabt haben und nicht mit den Geschehnissen in der IT-Welt und der Verurteilung zusammenhängen.

Bisher finden sich keine weiteren Nachrichten-Webseiten oder Quellen, die die Meldung aus dem Videotext bestätigen – dort ist lediglich von „einem Anwalt“ die Rede.

Möge er in Frieden Ruhen: Mit dem Tot endet der Krieg.

Sic.


[Update] Mittlerweile finden sich weitere News-Quellen.[/Update]